Presseinformation: Kind in WIEN (37.)

Barbara Fuchs u.a.
Kind in Wien
Ein Stadtführer für alle, die in Wien mit Kindern zu tun haben

Das optimale Nachschlagewerk für Eltern, Großeltern und Pädagog:innen: Die neu überarbeitete Auflage von „Kind in Wien“ liefert maximalen Vergnügungsspaß und jede Menge Tipps für Groß und Klein.

Auf der Suche nach Inspiration für Wochenendausflüge, kinderfreundliche Lokale, sportliche Aktivitäten, Unternehmungen bei Schlechtwetter oder konkrete Freizeitangebote liefert das neue „Kind in Wien“ alles, was das Herz begehrt. Die Mission: Bezugspersonen von Kindern das Leben mit ihren Lieblingen in Wien abwechslungsreicher und einfacher zu gestalten.

Der unentbehrliche Klassiker aus dem Falter Verlag listet auf 510 Seiten über 1.000 Adressen, Tipps und konkreten Informationen sowie Empfehlungen für jeden Anlass. Die 37. Ausgabe enthält außerdem Interviews mit Expert:innen, die aufschlussreiche Ratschläge zu den Themen Bewegung, Motivation und den Start in den Kindergarten liefern.

Das praktische Handbuch enthält außerdem eine Vielzahl nützlicher Anregungen, Öffnungszeiten und Kontaktdaten zu folgenden Themen:

• Unterwegs im Freien
  • Ausflugsziele rund um die Stadt
  • Nicht nur bei Schlechtwetter
  • Kultur für Kinder
  • Das möchte ich auch können
  • Kind und Medien
  • Gemeinsam statt einsam
  • Ein Fest für Kinder
  • Sport
  • Ferienaufenthalte für Kinder
  • Kind, Tier und Pflanze
  • Spielgruppen
  • Kinderbetreuung und Schulen
  • Rat und Hilfe für Eltern und Kinder
  • Mein Kind ist krank
  • Alltag besonders kinderfreundlich
Als optimale Ergänzung zum Buch gibt es den kostenlosen „Kind in Wien“ Newsletter, der wöchentlich über Veranstaltungstipps in Wien, empfehlenswerte Kinderbücher, aktuelle, familienpolitische Entwicklungen und vieles mehr informiert.

Kind in WIEN
Reihe: Die kleinen Schlauen